Mascha & der Bär

Eine Schatzkiste voller Glück

Der alte Riesenbär und seine kleine lebhafte Freundin Mascha sind mittlerweile weltbekannt. Denn die Trickfilmserie läuft erfolgreich in vielen Ländern, in Deutschland – seit 2013 bei KiKA. Humorvoll, dynamisch und mit Liebe zum Detail werden von Folge zur Folge unterhaltsame und lehrreiche Geschichten erzählt, und wir wissen ja, wie lehrreich und unberechenbar kann das Leben mit einem kleinen neugierigen Mädchen sein.

Und das noch mitten im Wald!

An einem schönen Sommertag wird Mascha plötzlich traurig – sie beschließt, dass sie einfach kein Glück mehr hat. Mascha möchte jedoch sehr viel Glück haben, eine ganze Kiste voll! Aber wie findet man das Glück?

Um nach dem Glück zu suchen, geht sie in den Wald. Auf dem Weg trifft sie auf viele Tiere, die auch glücklich sein möchten! Aber jeder hat seine eigenen Sorgen und Probleme. Mascha hilft allen Tieren, so dass ihre Herzenswünsche in Erfüllung gehen. Alle sind glücklich, aber ihr eigenes Glück ist noch gar nicht gefunden!
So kehrt Mascha niedergeschlagen nach Hause zurück… Und dann passiert plötzlich das absolut unerwartete…